So. 13.10.2019 Bürgermeisterwanderung - gemeinsame Wanderung mit dem TVN

Datum:
2019-10-13
Titel:
Bürgermeisterwanderung - gemeinsame Wanderung mit dem TVN
Tourenbegleiter:
Hans-Jürgen Mes
Teilnehmer:
40
Fotos:
Mes

Bürgermeisterwanderung gemeinsame Wanderung mit dem TVN
Um 10.00 Uhr trafen sich ca. 40 Wanderbegeisterte bei nebeligem Wetter am Stadtplatz um nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister Paul Mahr, Richtung Marchtrenker Bahnhof zu wandern. Nach einer kleinen „WC-Pause“ am Bahnhof, ging es weiter Richtung Mitterperwend/Oberperwend auf der Eferdinger Str. zum Perwender Bach.

Kurz nach Ende der Wohnhaussiedlung bogen wir links in die Felder des Landwirtes Silber Thomas ein. An dieser Stelle einen herzlichen Dank, dass wir dort die Tafel platzieren durften. Am höchsten Punkt des Feldhügels schlugen der Bgm. Paul Mahr, Bgm. Klaus Hügelsberger und Vize-Bgm. Michael Fischer die mitgebrachte Info-Tafel, mit dem Hinweis auf den höchsten Punkt (315 m) Marchtrenks, in das Feld ein. Begossen wurde diese Aktion mit einem Nußschnaps und einem selbst angesetzten Zirbenlikör unseres Obmanns Hans-Jürgen Mes.

Nach ein paar gemeinsamen Fotos marschierte der ganze Tross wieder retour auf die Eferdinger Str. um nach ein paar Gehminuten rechts in den Niederprischinger Feldweg entlang der Felder Richtung Holzhausen zu spazieren. Auch die „Am Weinberg Steigung“ in Holzhausen meisterten wir mit Bravour und erreichten schließlich über Kirchstetten so gegen 13.00 Uhr unser Endziel, das alte Backhaus, in Oftering. Aufgrund des wunderbaren Wetters konnten wir im gemütlichen Gastgarten Platz nehmen. Bgm. Paul Mahr bedankte sich bei allen für die rege Teilnahme und ladete uns alle zum Essen und Trinken auf seine Kosten ein. Ein herzliches Vergelts Gott dafür! Die ganz sportlich motivierten Wanderer machten sich danach wieder zu Fuß auf den Weg nach Marchtrenk. Alle anderen wurden mit dem Shuttle-Bus nach Hause chauffiert.

Einen großen Dank an alle die sich organisatorisch für diese Ausfahrt engagierten.


Zuletzt geändert: 2019/11/02 15:40