Sa. 30.06. bis So. 01.07.2018 Kinder- u. Fam.-Wochenende

Datum:
2018-06-30
Datum-bis:
2018-07-01
Titel:
Kinder- u. Fam.-Wochenende
Tourenbegleiter:
Verena Dornstaedter
Teilnehmer:
21
Fotos:
div.

Kinder- und Fam.-Wochenende

Da wir die ausgeschriebene Spechtenseehütte aufgrund eines Buchungsfehlers des Hüttenwirtes nicht anfahren konnten, nahm uns die Hüttenwirtin vom Almtalerhaus recht herzlich bei sich auf. Doch bevor wir überhaupt dorthin fuhren, machten wir etwas davor beim Tierpark Almtal (Grünau) Station. Gewandert wurde ca. 2,5 h quer durch den wunderschönen Park mit den vielen tollen Tieren.

Nachdem wir uns im Restaurant vor Ort gestärkt hatten, ging die Fahrt weiter in unser Nachtquartier, dem Almtalerhaus. Trotz wechselndem Wetter (Regen/Sonne) marschierten wir geschlossen zum großen Oedsee. Eine ganz „Abgehärtete“ (Margit) sprang sogar in den See und machte ein paar Züge - Respekt! Petrus meinte es dann doch noch gut mit uns, sodass wir im Trockenen unser Lagerfeuer machen und unsere Knacker, Würstchen, Käse, Stockbrot, … grillen konnten. Margit, Karin und Sandra verwöhnten uns dann noch mit köstlichen Mehlspeisen - vielen Dank!

Der nächste Morgen empfing uns mit den schönsten Sonnenstrahlen. Nach einem gemütlichen Frühstück gings auf die Hütten eigene Kletterwand. Mit Begeisterung erklommen die Kinder das Ende der Wand in luftiger Höhe. Nach einem nochmaligen Spaziergang zum See packten wir unsere sieben Sachen und machten uns glücklich aber doch etwas müde auf den Heimweg. Danke an alle Teilnehmer für dieses gelungene und lustige Wochenende.

Zuletzt geändert: 2018/07/17 13:26