Sa. 08.07. bis So. 09.07.2017 Familienwanderung auf die Braunberghütte

Datum:
2017-07-08
Datum-bis:
2017-07-09
Titel:
Familienwanderung auf die Braunberghütte
Tourenbegleiter:
Andrea Leibetseder
Teilnehmer:
17
Fotos:
Andrea Mes, Prillinger

Am Samstag Vormittag starteten 17 wanderbegeisterte Kinder und Erwachsene Richtung Freistadt zur Braunberghütte. Geparkt wurden die Autos bei der Rössl Alm in Sankt Oswald von wo wir über den Ostgipfel zur Braunberghütte wanderten.

Nach einem kurzen Mittagessen starteten wir in Richtung Maria Bründl zum Heilwasser Brunnen. Auf dem Weg durch den Wald lud unsere Andrea Leibetseder die Kinder immer wieder zu kleinen Spielen inkl. Versteckspielen ein. Eine Wasserschlacht beim Brunnen durfte selbstverständlich nicht fehlen. Selbst auf dem Rückweg fragten die Kinder nie „Wie lange dauert es noch?“.

Auf der Hütte wieder angelangt, stärkten wir uns mit einem köstlichen Marillenkuchen von Christa Prillinger. Dann ging's aber sofort ans Holz sammeln für unser Lagerfeuer. Darauf grillten wir Knacker und Stockbrot. Als es dann dunkel wurde erkundeten wir zu später Geisterstunde ohne Stirnlampe, nur mit einem Seil als Orientierungshilfe, den Wald.Todmüde fielen dann alle ins Bett in unserem Lager unterm Dach.

Zeitig in der Früh hieß es raus aus den Federn, frühstücken und ab zur Rössl Alm, bei der wir einen Ausritt auf 6 tollen Pferden machen durften. Bevor wir dann Richtung Marchtrenk fuhren, machten wir noch einen kurzen Halt in Freistadt, wo wir uns genüsslich noch ein Eis genehmigten. Vielen Dank an alle fleißigen und helfenden Hände.

Zuletzt geändert: 2017/07/18 17:11