So. 21.05.2017 Forellenzirkus - Haugstein

Datum:
2017-05-21
Titel:
Forellenzirkus - Haugstein
Tourenbegleiter:
Hans-Jürgen Mes
Teilnehmer:
11
Fotos:
Mes Andrea

Forellenzirkus und Haugstein Am 21.5.17 trafen sich 11 Wanderfreudige inkl. Hund Woody um die von unserem leider viel zu früh verstorbenen Achi ausgeschriebene Wanderung durchzuführen.

In Engelhartszell angekommen, wanderten wir durch schöne Wälder und Wiesen, entlang des „Jagabild-Kreuzweges“ auf den höchsten Berg im Sauwald, dem Haugstein (895 m).

Nach einer kurzen Rast machten wir uns auf den Weg zum Wallnerhof, Fam. Tomandl, bei welchem wir mit einem Bratl in da Rein und panierten Hendlteilen mit Kartoffeln und gemischten Salat, verwöhnt wurden. Zum krönenden Abschluss genehmigten wir uns noch gaaaanz frische Bauernkrapfen, direkt aus der Pfanne. Köstlich! Der eine oder die andere genoss diese Köstlichkeit sogar doppelt.

Gut gestärkt marschierten wir wieder über blühende Felder und Wiesen zu unserem Endziel - dem Forellenzirkus. Fische und Krebse durften wir nicht nur ansehen, sondern auch streicheln. Akrobatische Fische zeigten uns ihr Können und spielten sogar Fußball.

Die alte Mühle mit Sägewerk wurde uns erläutert und im alten Johann Luger Haus durften wir unter anderem das Kinderbett unseres Alt-Landeshauptmannes Dr. Josef Ratzenböck bewundern. Nach ca. 1 Std. voller interessanter Eindrücke, aber auch etwas müde, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für diesen tollen Ausflug und die vielen netten Gespräche sowie lustigen Gegebenheiten.

Zuletzt geändert: 2017/05/29 09:18