So. 07.09.2014 Bergtour - Stubwieswipfel 1786m

Datum:
2014-09-07
Titel:
Bergtour - Stubwieswipfel 1786m
Tourenbegleiter:
Josef Hirz
Fotos:
Josef Hirz

Leider wurde die Bergtour auf den Gr. Pyhrgas wegen der schlechten Wetter-Prognose abgesagt.

Trotzdem habe ich mich entschlossen mit meiner Frau Eva und meinem treuen Hund Bella eine Bergtour zu unternehmen.

Wir fahren zum Parkplatz Wurzeralm, steigen über die Schmiedalm auf - und weiter zur Wurzeralm. Weil das Wetter so schön ist, wandern wir weiter auf den Stubwieswipfel auf 1786m. Abstieg zur Wurzeralm, bei der Sonnenalm kehren wir ein. Nach der Stärkung und einer ausgiebigen Rast wandern wir gemütlich entlang der Standseilbahn zum Parkplatz bei der Talstation zurück.

Es war ein herrlicher Wandersonntag. (Der Gr.Pyhrgas war aber immer in den Wolken)

1150 Hm Anstiege

7.5 Stunden waren wir unterwegs

Zuletzt geändert: 2017/02/12 16:56