So. 06.04.2014 Wanderung von Grein zur Stillensteinklamm

Datum:
2014-04-06
Titel:
Wanderung von Grein zur Stillensteinklamm
Tourenbegleiter:
Hans Achleitner
Teilnehmer:
12

Von Grein wandern wir die 3 km über den Donau-Steigwanderweg Nr.9 zur Stillensteinklamm. Nun geht es wild romantisch in die Schlucht. Zum Teil steil aufwärts, vorbei an rauschenden Kaskaden mit den imposanten Felsüberhang erreichen wir die „Steinerne Stube“.

Ein sehr schöner Rastplatz bei dem wir gemütlich unsere Marschverpflegung eingenommen haben. Nach der Wehr wird der Steig immer flacher und das Tal öffnet sich immer mehr. Schon von weiten erblicken wir das Gasthaus Aumühle(Wellnesshaus)bei dem wir unser Mittagessen munden lassen. Zurück folgen wir den Höhenweg Nr 7 nach Grein-aber zuerst müssen wir noch ein Stück bergauf wandern, ehe man die stimmungsvolle Landschaft mit den Schönen Ausblicken wieder das Donautal und unseren Ausganspunkt in Grein erreichen.

550 Hm Anstiege

6 Stunden waren wir unterwegs

Zuletzt geändert: 2017/02/16 22:14